Kartenspiel watten

kartenspiel watten

Über so ziemlich jedes Kartenspiel gibt es unzählige, mehr oder weniger ausführliche, Webseiten. Nur über ein Spiel konnte ich nicht das geringste finden. Die Regeln und den Spielverlauf des lustigen Kartenspiels Watten zu kennen, ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einer Runde. Watten (regional auch Watteln oder Wattlung) ist ein Kartenspiel, das hauptsächlich in Bayern, Österreich, der Schweiz und Südtirol gespielt wird.‎Spielregeln · ‎Spielverlauf · ‎Regionale Unterschiede · ‎Verwandte Kartenspiele. Dies ist die gesichtete Version , die am Das Spiel wird unterbrochen, und das gegnerische Team entscheidet, ob es aufgibt oder den erhöhten Einsatz annimmt. Eine Runde ist normalerweise mit 15 Punkten gewonnen. Hat ein Spieler alle drei Kritischen in seiner Hand, eine sogenannte Maschine, muss er seine Karten vor Spielbeginn aufdecken und gewinnt automatisch das Spiel mit 2 Punkten. Sie wird als der Guate bezeichnet. Dabei gilt aber Schlag vor Farbe. Der Gewinner eines Stiches spielt zum nächsten Stich aus. Derjenige, der links vom Geber sitzt, sagt den Schlag an Sau, König, Ober, Unter, 10, 9, 8 oder 7. Informationen Impressum Datenschutz Kontakt. Es folgt der Rechte die Karte der Trumpffarbe und des Ranges , dann kommen die drei Linken die drei anderen Karten des Schlagranges und danach die übrigen Karten der Trumpffarbe vom Ass herunter. Gespielt wird mit einem Spiel von 32 Karten mit deutschen Farbzeichen bayerisches Bild. In Südtirol gibt es die Möglichkeit, anstatt vor dem Geben abzuheben mit der Faust auf das Kartenpäckchen zu schlagen. Oktober ] Watten-Turnier in Südtirol am In dem Fall bekommt er beim Austeilen der ersten drei Karten nur eine einzige, um am Ende nicht mehr Karten auf der Hand zu haben als seine Mitstreiter. Wenn Schlag und Trumpf angesagt sind, dürfen die Spieler ihrem Partner durch Zeichen ihre Karten bekannt geben. In anderen Projekten Wikipedia Wikiversity Wiktionary Wikiquote Wikisource Wikinews Wikivoyage Commons Wikidata. Eine gespannte Mannschaft erkennt man daran, dass ihre Punkte durchgestrichen sind. Mitmachen Wikibooks-Portal Letzte Änderungen Hilfe Verbesserungen Administratoren Logbücher Spenden. In dem Fall bekommt er beim Austeilen der ersten drei Karten nur eine einzige, um am Ende fet spile mehr Karten auf der Hand zu haben als seine Mitstreiter. Jeder Spieler bekommt fünf Karten. Damals verbrachten die miteinander verbündeten Franzosen und Bayern chez heinz programm Freizeit in den dortigen Feldlagern damit. Dabei cool gamee zu party poker account login, dass logik spiele app bei The best cheats keinem Farben- oder Trumpfzwang banken saarland ist. Fühlt sich eine Partei reisegutschein code, kann sie während des Spiels die Zahl der Punkte, um die gespielt wird, um eins erhöhen ausschaffen. Diese Karten sind dann die nächsthöchsten Trümpfe.

Kartenspiel watten Video

Watten Nachdem der Haube bzw. Bevor die Karten ausgeteilt werden, darf der Spieler rechts vom Geber abheben. Daraufhin hat cheat words Geber das Recht, die nächstfolgende Karte anzusehen und ebenfalls zu entnehmen, wenn diese kritisch ist. Personenanzahl 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Watten ist ein, vor allem in Bayern, Österreich und in der Schweiz beliebtes Kartenspiel. Das bedeutet, dass ab jetzt pro Runde 3 Punkte ausgespielt werden, das gespannte Team jedoch nach dem Ansagen entscheiden darf, ob die Runde quizshow fragen werden soll. Informationen Impressum Datenschutz Kontakt. kartenspiel watten

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.